Als Führungskraft nehmen Sie eine Schlüsselfunktion im Unternehmen ein. Sie leiten sich selbst und Ihre Mitarbeiter ruhig und stabil durch die herausfordernden Veränderungsprozesse Ihrer Organisation.
Sie haben direkten Einfluss darauf, wie Ihre Mitarbeiter miteinander umgehen, wie sie sich im Unternehmen einbringen, wie sie ihre Leistungsfähigkeit erhalten, wie sie sich optimal den Aufgaben der Zukunft stellen und sich darauf vorbereiten. Begleitende Führung ist das Schlüsselwort für den Erfolg.
Das erfordert von Ihnen Empathie, Agilität, vernetztes Denken, Mut, Weitsicht, Flexibilität, Gelassenheit, Intuition, Klarheit, Vertrauen, innere Stärke und Präsenz.
Je selbstreflektierter Sie selbst sind, desto leichter werden Sie Ihre Führungsaufgaben wahrnehmen können.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es sich auszahlt, sich selbst immer wieder zu reflektieren, seine eigenen Muster und Kompetenzen zu kennen, Ideen wirksamer Führung zu bekommen und anzuwenden.
Mir hat Führung immer Spaß gemacht.
Weitere informationen zu Denkzeuge® unter:
www.denkzeug.com